MicrosoftTeams-image-50-2

Frühjahrsputz 2023

Frühjarsputz 2023

Am Samstag, dem 15.April startete von 9 bis 12 Uhr der Frühjahrsputz der Stadt Hohenmölsen, an dem sich das Agricolagymnasium erstmals in dieser Form beteiligte.  Im Schulgebäude wurden die Räume gereinigt, unliebsame Dinge entfernt und die 11. Klassen sorgten für eine hervorragende Verpflegung. Trotz des schlechten Wetters 👎🏻wurde das Amphitheater, der Weg von der Schule zur Bushaltestelle, die Hecken und die Außenanlage der Turnhalle von zahlreichen Schülern und Schülerinnen und Eltern von Unkraut und Müll befreit. Auch der Schulgarten (UNESCO-Garten) wurde wieder auf Vordermann gebracht.  Insgesamt hatten wir alle zusammen viel Spaß und haben auch unsere sozialen Kontakte gepflegt. Mitgeholfen haben insgesamt  ca. 140 Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer. Wir sind sehr dankbar, dass dieser Tag stattgefunden hat und alles wieder sauber aussieht.  Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Ihren Einsatz beim ersten Frühjahrsputz des Agricolagymnasiums.

Samira R., Lilly K., Melina B., Anne T.