MicrosoftTeams-image (1)

American Day

Am 11. Juni hat das erste Mal der ,,American Day“, an unserer Schule stattgefunden. Vier Schüler, aus unserer Schule, hatten dieses Jahr einen Amerikanischen Schüler aufgenommen, insgesamt kamen 10 amerikanische Schüler nach Deutschland. Die Amerikanischen Schüler und ihre Lehrer wurden zu Schulbeginn vom Schulleiter empfangen und bekamen dann eine Tour durch unsere Schule. Nach der Tour wurde ein Video für die Homepage gedreht, dabei sollten 4 Gruppen von amerikanischen und deutschen Schülern gebildet werden. Jede Gruppe hatte ein eigenes Thema, was mit den Unterschieden zwischen Deutschland und den USA zusammen gehangen hat. Währenddessen wurden schon neue Bekanntschaften zwischen den amerikanischen und deutschen Schüler geknüpft. 12:30 Uhr ging es zum Bürgermeister Andy Haugk, dieser erzählte die Entstehungsgeschichte von Hohenmölsen. Danach ging es auf den Rathausturm, um dort einen Überblick von Hohenmölsen zu bekommen. Gegen 14 Uhr kam der amerikanischer Konsul Dave Panetti zu uns an die Schule, jener sprach über seine Arbeit. Mit leichter Verspätung konnte anschließend auch die Stadralley durch Hohenmölsen beginnen, hierzu bildeten immer zwei Amerikaner mit zwei deutschen Schülern eine Gruppe. Nach der Stadtralley gab es ein Flagfootballspiel unter den Schülern. Zum Ausklang des Abends spielte die Schülerband.