7DE03EBB-761E-47B0-A4DA-6526B34CDC09_1_105_c

Englischolympiade

Am Dienstag, dem 11.03.2025, wurde der Raum 143 bereits vor der ersten Stunde liebevoll für die alljährliche Englischolympiade, dieses Jahr unter Leitung von Frau Sengewald, Frau Skubatz, Herr Bartsch und Herr Wilde, geschmückt. Für die Klassenstufe 10 begann der Wettbewerb in der ersten Stunde. Die neun Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die sich aus jeweils drei sehr guten Englischschülern der Klassen 10a, b, c zusammensetzten, beschäftigten sich zuerst mit einer anspruchsvollen Höraufgabe, bevor sie in Dreiergruppen eingeteilt wurden. In diesen Gruppen ging es nacheinander um die Kompetenzen „Reading” und „Grammar” sowie „Speaking” in Form eines Rollenspiels. In den kurzen Pausen zwischen den Aufgaben konnten die Schüler sich an einem umfangreichen Angebot von Tee, Keksen und weiteren Kleinigkeiten bedienen. 
Nach der Hofpause erfolgte halb 10 schließlich die Auswertung sowie die Bekanntgabe der Gewinner. Den ersten Platz belegte dabei Eleena Knopke (10b), gefolgt von Lea Sophie Busch (10a) und Melina Beck (10b). 

Anschließend traten ab der 4. Stunde die Schüler der Klassenstufe 8 zur Olympiade an. Sie wetteiferten in verschiedenen Aufgaben, die das Hören, Lesen und Sprechen betrafen. Den ersten Platz belegte Allegra Reich (8b) und den zweiten Platz erreichten mit gleicher Punktzahl 
Holly Helbing (8a) und Lilli Müller (8b).

Die Gewinner erhielten eine Urkunde sowie Preise in Form von englischsprachigen Büchern.


Eleena Knopke, Melina Beck