Willkommen im Ganztag – Ergebnisse des Tages

Am 31. August 2022 fand bereits zum zweiten Mal der schulische Aktionstag “Willkommen im Ganztag” statt, bei der sich unsere Arbeitsgemeinschaften (AGs) vorstellten
Außerdem feierten wir die Neueröffnung der Schulbibliothek und legten Hand an beim Bau eines Barfußweges.

Im Folgenden stellen wir einige Eindrücke des Tages vor.

Frau Sadowsky (links) und Frau Biewendt (rechts) halten eine kleine Rede zur Neueröffnung der Schulbibliothek. Nach zweijähriger Planung und intensiver Arbeit können Schüler:innen der Oberstufe nun ungestört Einzelarbeitsplätze mit Laptop und Leselampe zum wissenschaftlichen Arbeiten nutzen.
Direkt neben dem Schulgarten stellte sich unsere Schach-AG vor – ein wahrer Denksport.
Unsere Schülerfirma “CU” organisierte mit freundlicher Unterstützung der AWO Hohenmölsen eine Hüpfburg. Zwischen den Besuchen der 21 Arbeitsgemeinschaften konnten sich hier zahlreiche Schüler:innen austoben.
Unsere Theater-AG stellte sich den interessierten Fragen aller Besucher:innen. Mit dabei, das Ensemble Kolorit aus Zeitz, vertreten durch Rotraud Denecke und Tom Volk, welche auch im neuen Schuljahr mit ihrer theater- und musikpädagogischen Expertise der Theatergruppe zur Seite stehen werden.
Unser Chor probte mit Frau Tuchscherer und warb somit für neue Mitglieder.
Besucher:innen musizierten spontan mit unserer Schülerband, die vom Herrn Wagner und Herrn Friedemann geleitet wird. Hier wurde jede/r sofort miteingebunden! #spüredenbeat

“Ich hoffe, dass der Aktionstag “Willkommen im Ganztag”, als eine Tradition übernommen wird. Den AGs in der Unterrichtszeit eine Stimme zu geben, damit sie gehört und gesehen werden, ist eine gute Idee.”

-Alex, Schülerfirma