Schnuppertag der 4. Klassen

Am 01.02.2023 folgten fast 60 Viertklässler der umliegenden Grundschulen der Einladung, sich an unserer Schule und bei unseren Ganztagsangeboten umzuschauen.
Sie “schnupperten” den Duft von Flammkuchen- und Pizzaschnecken der Koch AG und durften diese auch verkosten. Diese Köstlichkeiten wurden zuvor von den Mitgliedern der AG für unsere Besucher hergestellt.
Oliver aus der 9. Klasse erklärte den interessierten Zuhörern bei der Imker AG, wie die Bienenwaben zu Wachs geschmolzen werden.
In der zweiten Etage schauten die zukünftigen Lernenden unserer Schule bei der Bibliothek, der Roboter AG und der AG Mediengestaltung vorbei. Dort bestaunten sie die selbstgebauten Lego-Roboter und Fische in einer Glühlampe. Letzteres entstand natürlich mit Hilfe von Photoshop.
In der Aula war das Rhythmusgefühl gefragt, als die Kinder die Band bei ihrer Probe tatkräftig unterstützten.
Auch bei der Näh-AG und in der Turnhalle durfte Hand angelegt werden – nämlich an die Nähmaschine und die Basketbälle.
Vielleicht berichtet unsere Schülerzeitung über diesen Schnuppertag, denn hier gewährten Leonie und Lena den Schülerinnen und Schülern Einblick in ihre Arbeit.
Schnecken gab es auch bei der AG Häkeln und Stricken zu beschnuppern – aber leider nicht zu verkosten. Hier entstehen sie nämlich aus Wolle und festen Maschen.

Das war also ein volles Programm für die 4. Klässler, nachdem sie zuvor sogar an einer Unterrichtsstunde teilgenommen hatten und so verließen sie nach der 8. Stunde unsere Schule mit vielen neuen Eindrücken. Wir hoffen viele unserer Besucher im nächsten Schuljahr als unsere Schülerinnen und Schüler willkommen heißen zu dürfen.

Sollten auch Sie an unserer Schule Interesse haben, kontaktieren Sie uns und vereinbaren einen Termin! Wir freuen uns!