Neues aus der Roboter-AG

Stolze Zweitplatzierte bei der FLL

Roboter-AG belegt zweiten Platz bei der First Lego League

Die Schülerinnen und Schüler unserer Roboter-AG nahmen am Freitag, den 24.02.23 erfolgreich an der First Lego League (FLL) an der Hochschule Merseburg teil. Dabei belegten sie in allen Teilkategorien einen sehr guten Platz, was zu vielen Auszeichnungen führte. Besonders in der Kategorie „Grundwerte“ konnte die breit aufgestellte Jury aus Professoren, Ingenieuren und Studentinnen überzeugt werden. Hier wurde der großartige Einsatz aller mit dem ersten Platz belohnt.
Zur Vorbereitung auf den Wettbewerb fand in der Woche davor die alljährliche Roboternacht statt, in der die Kinder eine spannende Nacht in der Schule verbracht haben. Viel Spaß an der Programmierung der Roboter hielt alle bis tief in die Nacht wach und zahlte sich schlussendlich durch den zweiten Platz in der Gesamtwertung der FLL aus.

Text und Bild von Tobias Büttcher