newspapers-g12cb91ed8_1920

Der MDR war an unserer Schule

Am Donnerstag, dem 04.05.2023 empfingen wir in der Redaktion der Schülerzeitung den MDR im Rahmen der Schülermedientage. Die Freude war groß, aber unsere Aufregung legte sich bald während der Dreharbeiten. Wir fühlten uns wie die Profis. Unsere Herangehens- und Arbeitsweisen für das Erstellen einer neuen Schülerzeitung wurden gefilmt und die MDR Journalistin Anja Walczak stellte uns eine Menge Fragen zu unserer Arbeit.

Das Ergebnis war am gleichen Abend noch im Fernsehen bei MDR Sachsen-Anhalt heute zu sehen !!!

Wir sind ganz schön stolz auf unseren Auftritt!

Anschließend hatten wir einen lehrreichen Workshop mit Karsten Kiesant, der als Leiter des Resorts Politik beim MDR arbeitet, sowie mit Julia Fritz, die diesen Workshop zum Thema: “Spannende Geschichten- immer nah dran als Reporter” moderierte. Wir haben viele hilfreiche Tipps bekommen, die uns gezeigt haben, worauf es als Reporter wirklich ankommt. Vielen Dank- wir werden auf Ihr Angebot für eine weitere Zusammenarbeit gern zurückkommen.

Euer Cola-News Team