Bandkonzert zum Schuljahresabschluss

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien war es endlich wieder so weit. Die AGB präsentierte am 4. Juli 2023 bereits ihr zweites Bandkonzert im Amphitheater des Agricolagymnasiums Hohenmölsen. Der Anlass war der 10. Wissenschafts- und Praxistag der Schule mit abwechslungsreichen Angeboten und Informationen. Viele Wochen haben sie für diesen Auftritt geprobt, um ihr Publikum zu begeistern. Zu Beginn des Konzertes gab es ein Warmup mit Schülern der elften Klasse – „Die Elfer“. Dann wurde es ernst für die Schulband. Sie spielten altbekannte Songs wie „Fado“, „Highwayman“ oder „Einfach sein“, aber sie überraschten auch mit neuen Liedern und Klängen. Mutig und eindrucksvoll performten die Bandmitglieder „This ist the life“, „Teil dieser Band”, “Sum” und „Sommer, Palmen, Sonnenschein“. Als seien sie schon immer auf der Bühne gestanden, sangen Melissa, Melina, Pepe, Nils und Jessica ihre Songs und wurden daraufhin von den begeisterten Zuschauern im Amphitheater bejubelt! An diesem Abend präsentierte sich eine gut arrangierte und gefühlvoll spielende Band, mit einem sehr wohltuenden Sound. Erzeugt wurde dieser von Keyboards, Bass, akustischer Gitarre, E-Gitarre und einem Schlagzeug. Aber auch Instrumente wie das Akkordeon, Congas, Cajones und Bongos sorgten für ein interessantes Klangbild. Bestärkt vom Applaus des Publikums und den lobenden Worten ihres neuen Schulleiters Herrn Frank Hoffmann entschieden sie sich für mehrere Gesangszugaben. Es war ein ereignisreicher Tag für alle und die AGB kann stolz sein auf ihren großartigen Auftritt, den sie mit so viel guter Laune und Freude an der Musik gemeistert haben.

Autor: Alina R.