guide-892121_1280

Bewerbt euch jetzt und entdeckt die Welt!

Im Jahr 2008 startete die Institut für Jugendmanagement Stiftung Heidelberg das „Master MINT“-Programm, um unter dem Motto: „Wissen ist Zukunft, die Spaß macht!“ das Interesse an den gesellschaftlich sehr wichtigen MINT-Bereichen – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – zu fördern und in strukturierte Weiterbildungsprozesse schulergänzend umzuwandeln.

Im Zentrum dieses Programms stehen Forschungsreisen und Expeditionen zu verschiedenen interessanten und spannenden Orten weltweit für Schüler und Schülerinnen von 14 bis 20 Jahren oder kurz nach dem Abitur. Vom 07.03 bis 20.03.2024 geht zum Beispiel im Rahmen einer Wirtschaftsexpedition ins Silicon Valley in den USA.

Um Teil dieser tollen Möglichkeit zu werden, muss man sich bewerben – weitere Informationen dazu entnehmt ihr bitte der angehängten Datei (Anmerkung: Der Betrag wird durch mögliche Sponsoreneinnahmen sehr wahrscheinlich noch wesentlich reduziert. Dies ist Bestandteil der Expedition und des Projektes.). Bewerbungsschluss für das Silicon Valley ist der kommende Mittwoch! Die Anmeldung ist unter folgendem Link möglich.Viele weitere wichtige Informationen sowie Anmeldeformalitäten findet man auf www.master-mint.de.

Viel Erfolg und natürlich Entdeckerfreude!