_usa-und-großbritannien-flagge_14778589_detail

Die alljährliche Englischolympiade der 8. und 10. Klassen

An unserer Schule fand mal wieder die alljährliche Englischolympiade für die 8. und 10. Klassen statt. Die Englischolympiade bestand aus einem Grammatik- und Leseteil, einem mündlichen Teil und Hörverstehen. Es war wirklich schön und die Aufgaben waren nicht allzu schwer. Vor allem das leckere Essen und Trinken waren sehr beliebt bei den Teilnehmern. Der Gewinner der 8. Klasse war Friedrich Sinemus (8c), Zweitplatzierter wurde Carl-Jacob Steger (8a) und den dritten Platz belegte Maximilian Lippert (8c). In den 10. Klassen belegte den ersten Platz Annalena Virchow (10a), den zweiten Platz Julia Bach (10a) und die dritten Plätze teilten sich Alina Müller (10b), Vanessa Zschech (10c) und Julien Buss (10b). Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern. Alles in Allem war es ein erfolgreicher Tag. Wir können es jedem empfehlen!